Als Teil unserer Bemühungen, Euch mehr Kontrolle über die Anzeigen zu verleihen, die auf Euren Websites geschaltet werden, möchten wir Euch zwei Verbesserungen am Filter für Konkurrenz-Anzeigen präsentieren:

Schnellere Filterung

Früher benötigte der Filter für Konkurrenz-Anzeigen mehrere Stunden, um die von euch eingegebenen URLs zu sperren. Ab sofort werden URLs in der Regel innerhalb von 30 Minuten gesperrt. Wir hoffen, dass Ihr damit Änderungen schneller vornehmen könnt und dadurch die positive Nutzererfahrung auf Euren Websites erhalten bleibt.

Größere Filterliste

Gleichzeitig haben uns viele Nutzer mitgeteilt, dass im Filter für Konkurrenz-Anzeigen zu wenig Platz vorhanden ist. Ihr könnt der Filterliste jetzt bis zu 500 Websites hinzufügen, mehr als doppelt so viele wie zuvor. Bedenkt beim Hinzufügen neuer Websites aber immer auch die möglichen Auswirkungen des Filterns auf euren Umsatz. Weitere Informationen zur Verwendung des Filters für Konkurrenz-Anzeigen könnt Ihr in Ellens Blogpost zum Thema nachlesen.

Wir arbeiten weiter an der Verbesserung Eurer Kontrolle über die Anzeigen und freuen uns auf Eure Verbesserungsvorschläge im AdSense Forum.