Der Google Ad Planner wird bereits von Zehntausenden AdSense-Publishern genutzt, um Inserenten Informationen über ihre Website zu vermitteln. Google entwickelt das Produkt kontinuierlich weiter, damit die bereitgestellten Daten so fundiert und genau wie möglich sind. Zu diesem Zweck haben wir die Genauigkeit der Berechnung der Website-Zugriffsdaten um mehr als 10 Prozent erhöht sowie die Art und Weise optimiert, in der optionale Google Analytics-Daten von Publishern veröffentlicht werden. Außerdem wurde das Produkt in "DoubleClick Ad Planner" umbenannt. Im DoubleClick-Blog erfahrt Ihr mehr zu den neuen Funktionen und zum neuen Namen des Produkts.

Wie bisher kann der umgetaufte DoubleClick Ad Planner weiterhin von allen Publishern genutzt werden, ob DoubleClick-Kunde oder nicht. Das Produkt bleibt weiterhin kostenlos und für jedermann verfügbar. Die URL, unter der Ihr Euer Profil aktualisieren könnt, bleibt ebenfalls gleich: www.google.com/adplanner/publisher.

Falls Ihr Ad Planner noch nicht kennt, könnt Ihr unter der oben genannten Adresse auch mehr darüber erfahren, wie Ihr Eure Website mit Hilfe dieses Produkts anbietet.