Verbessert eure AdSense-Implementierung für die Weihnachtszeit!
Posted:
Wednesday, December 8, 2010
Die Weihnachtszeit rückt näher und Inserenten versuchen gerade jetzt, viele potenzielle Kunden zu erreichen. Es ist also die ideale Jahreszeit, um die Anzahl der Werbeplätze auf euren Websites zu erhöhen.
Gerne möchten wir euch bei der Optimierung eurer AdSense-Implementierung unterstützen und haben daher nachfolgend die besten Optimierungstipps für euch zusammengestellt. Wenn ihr Interesse daran habt, diese Vorschläge auszuprobieren, meldet euch bitte vor dem 15. Dezember unter diesem Anmeldeformular an. Ein AdSense-Optimierungsspezialist wird euch dann per E-Mail oder Telefon kontaktieren und euch bei der Implementierung der Tipps helfen. Außerdem planen wir, die erfolgreichsten Implementierer in unserem AdSense-Blog vorzustellen!
Wählt die optimalen Anzeigenblöcke für eure Seiten
Als Faustregel gilt, dass breitere Anzeigenformate eine bessere Leistung erzielen, denn:
Denkt auch daran, die Darstellung von sowohl Text- als auch Image-Anzeigen zu aktivieren, da dies die Anzahl der Inserenten, die um die Platzierung auf eurer Website konkurrieren, erhöht.
Verbessert eure AdSense Implementierung, indem ihr die Werbeabdeckung auf euren Websites erhöht
Wir freuen uns schon darauf, eure Implementierungen zu sehen!
Gerne möchten wir euch bei der Optimierung eurer AdSense-Implementierung unterstützen und haben daher nachfolgend die besten Optimierungstipps für euch zusammengestellt. Wenn ihr Interesse daran habt, diese Vorschläge auszuprobieren, meldet euch bitte vor dem 15. Dezember unter diesem Anmeldeformular an. Ein AdSense-Optimierungsspezialist wird euch dann per E-Mail oder Telefon kontaktieren und euch bei der Implementierung der Tipps helfen. Außerdem planen wir, die erfolgreichsten Implementierer in unserem AdSense-Blog vorzustellen!
- Zunächst möchten wir euch daran erinnern, dass ihr bis zu 3 AdSense für Content-Seiten-Anzeigenblöcke, 3 Link-Blöcke und 2 AdSense für Suchergebnisseiten-Suchboxen auf jeder eurer Seiten platzieren könnt.
Als Faustregel gilt, dass breitere Anzeigenformate eine bessere Leistung erzielen, denn:
- Sie sind leichter zu lesen und eignen sich besser zur Interaktion mit dem Besucher.
- Sie ermöglichen es, mehr Anzeigen pro Anzeigenblock darzustellen.
- Sie werden von Inserenten bei der Gestaltung von Image- und Video-Anzeigen bevorzugt.
Denkt auch daran, die Darstellung von sowohl Text- als auch Image-Anzeigen zu aktivieren, da dies die Anzahl der Inserenten, die um die Platzierung auf eurer Website konkurrieren, erhöht.
Verbessert eure AdSense Implementierung, indem ihr die Werbeabdeckung auf euren Websites erhöht
- Stellt sicher, dass ihr auch Anzeigenblöcke auf denjenigen Seiten einbaut, die bis jetzt noch keine Werbung zeigen. So könnt ihr den Traffic auf euren Websites optimal nutzen. Das gilt vor allem für die Bereiche eurer Website mit hohen Besucherzahlen.
- Unsere Analysen zeigen, dass sich die Platzierung von Anzeigenblöcken im Content, innerhalb eines Artikels oder in der Nähe der Navigationsleiste sehr positiv auf die Performance der Anzeige auswirkt. Die Nutzer sehen so relevante Werbeanzeigen direkt zusammen mit dem interessanten Seiteninhalt, für den sie eure Website besuchen.
- Ihr könnt außerdem Link-Blöcke verwenden, um kleinere Bereiche auf eurer Website auszunutzen.
- Die effektivste Veränderung, die ihr vornehmen könnt, ist allerdings, mindestens einen Anzeigenblock über dem Seitenumbruch zu platzieren - also dem Teil der Website, den eure Besucher sehen können, ohne nach unten zu scrollen.
Wir freuen uns schon darauf, eure Implementierungen zu sehen!