Neue Funktion: Anzeigentitel hervorheben
Posted:
Wednesday, November 2, 2011


Wir arbeiten stets daran, die AdSense-Funktionen zu verbessern und neue zu entwickeln. Viele Ideen dafür bekommen wir durch euer Feedback. Viele von euch haben sich die Funktion gewünscht, die Farbe ändern zu können, die der Anzeigentext annimmt, wenn ein Nutzer die Maus darüber bewegt. Wir haben diesen Effekt getestet und festgestellt, dass er zu höheren Einnahmen für Publisher führte. Damit stieg auch der Wert für Nutzer und Anzeigenkunden. Wir freuen uns darum, euch mitteilen zu können, dass wir diese Neuerung nun für alle Textanzeigen eingeführt haben.
Natürlich gibt es unzählige Kombinationsmöglichkeiten für die Farben der Links und des Hintergrunds einer Anzeigeneinheit. Nach einer ausführlichen Testphase haben wir festgestellt, dass die Farbe, die der Text unter dem Mauszeiger annimmt, einen großen Unterschied machen kann: Ein falscher Farbton kann sich sogar negativ auf die Klickrate (CTR) auswirken. Die besten Ergebnisse erzielen dagegen Farben, die nach der folgenden Methode ermittelt werden: Wir gehen von der aktuellen Farbe des Titels aus und suchen die Farbe für den Maus-Effekt auf dem Farbrad, die annähernd der Komplementärfarbe dafür entspricht. Beispielsweise würde sich ein blauer Titel zu Rot verändern.
Wir werden den Effekt von Farben auf die Klickrate und die Anzeigenleistung auch weiterhin untersuchen, um euch in der Zukunft weitere Verbesserungen anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch künftig mit eurem Feedback und euren Vorschlägen zum Produkt unterstützt!
Post von Stephen Yuan, AdSense Engineering. Übersetzung von Anke Schönwälder, Inside AdSense-Team
Natürlich gibt es unzählige Kombinationsmöglichkeiten für die Farben der Links und des Hintergrunds einer Anzeigeneinheit. Nach einer ausführlichen Testphase haben wir festgestellt, dass die Farbe, die der Text unter dem Mauszeiger annimmt, einen großen Unterschied machen kann: Ein falscher Farbton kann sich sogar negativ auf die Klickrate (CTR) auswirken. Die besten Ergebnisse erzielen dagegen Farben, die nach der folgenden Methode ermittelt werden: Wir gehen von der aktuellen Farbe des Titels aus und suchen die Farbe für den Maus-Effekt auf dem Farbrad, die annähernd der Komplementärfarbe dafür entspricht. Beispielsweise würde sich ein blauer Titel zu Rot verändern.
Wir werden den Effekt von Farben auf die Klickrate und die Anzeigenleistung auch weiterhin untersuchen, um euch in der Zukunft weitere Verbesserungen anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch künftig mit eurem Feedback und euren Vorschlägen zum Produkt unterstützt!
Post von Stephen Yuan, AdSense Engineering. Übersetzung von Anke Schönwälder, Inside AdSense-Team
Labels:
Funktionen