Neue Sprachen und Kategorien für die Funktion zur Blockierung nach allgemeinen Kategorien
Posted:
Thursday, December 15, 2011
Für Publisher ist es sehr wichtig, steuern zu können, welche Anzeigen auf ihren Seiten erscheinen. Daher freuen wir uns, euch heute einige Neuerungen bei der Blockierung nach allgemeinen Kategorien vorstellen zu können.
Der Liste der Themen, die ihr von der Schaltung auf euren Websites ausschließen könnt, wurden 88 neue Kategorien hinzugefügt, darunter Kleidung, Geschäft, Familie und Sport.
Bisher war diese Funktion bereits auf Englisch, Französisch und Deutsch verfügbar. Ab jetzt kann sie aber auch von Publishern in Ländern des spanischen, portugiesischen, italienischen und japanischen Sprachraums genutzt werden.
Falls ihr mit der Blockierung nach allgemeinen Kategorien noch nicht vertraut seid: Diese Funktion bietet zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten dafür, welche Arten von Anzeigen auf euren Websites gezeigt werden. Ihr könnt damit passgenau Anzeigenkategorien blockieren, die ihr für eure Zielgruppe als nicht geeignet einstuft.
In einem Konto können bis zu 50 Kategorien blockiert werden. Die ausgewählten Kategorien werden auf Anzeigen aller Ausrichtungstypen und -formate in den sieben unterstützten Sprachen angewendet, unabhängig von der Sprache der Website, auf der sie erscheinen. Bevor ihr jedoch eine allgemeine Kategorie blockiert, solltet ihr euch klar machen, dass sich das Blockieren von Anzeigen negativ auf eure Einnahmen auswirken kann, da blockierte Anzeigen nicht an der Anzeigenauktion um eure Werbefläche teilnehmen können. Damit ihr eine fundierte Entscheidung treffen und die Auswirkung einer Blockierung auf eure Anzeigenleistung einschätzen könnt, werden im Konto für jede Kategorie der Umsatz und die Anzahl der Anzeigenimpressionen in den letzten 30 Tagen angezeigt.
Diese erweiterten Optionen werden euch hoffentlich helfen, die Anzeigenschaltung auf eurer Website noch schneller und einfacher zu steuern. Wir werden uns in Zukunft auch intensiv bemühen, die Steuerungsmöglichkeiten weiter zu optimieren.
Post von Gavri Smith, AdSense Engineering
Der Liste der Themen, die ihr von der Schaltung auf euren Websites ausschließen könnt, wurden 88 neue Kategorien hinzugefügt, darunter Kleidung, Geschäft, Familie und Sport.
Bisher war diese Funktion bereits auf Englisch, Französisch und Deutsch verfügbar. Ab jetzt kann sie aber auch von Publishern in Ländern des spanischen, portugiesischen, italienischen und japanischen Sprachraums genutzt werden.
Falls ihr mit der Blockierung nach allgemeinen Kategorien noch nicht vertraut seid: Diese Funktion bietet zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten dafür, welche Arten von Anzeigen auf euren Websites gezeigt werden. Ihr könnt damit passgenau Anzeigenkategorien blockieren, die ihr für eure Zielgruppe als nicht geeignet einstuft.
In einem Konto können bis zu 50 Kategorien blockiert werden. Die ausgewählten Kategorien werden auf Anzeigen aller Ausrichtungstypen und -formate in den sieben unterstützten Sprachen angewendet, unabhängig von der Sprache der Website, auf der sie erscheinen. Bevor ihr jedoch eine allgemeine Kategorie blockiert, solltet ihr euch klar machen, dass sich das Blockieren von Anzeigen negativ auf eure Einnahmen auswirken kann, da blockierte Anzeigen nicht an der Anzeigenauktion um eure Werbefläche teilnehmen können. Damit ihr eine fundierte Entscheidung treffen und die Auswirkung einer Blockierung auf eure Anzeigenleistung einschätzen könnt, werden im Konto für jede Kategorie der Umsatz und die Anzahl der Anzeigenimpressionen in den letzten 30 Tagen angezeigt.
Diese erweiterten Optionen werden euch hoffentlich helfen, die Anzeigenschaltung auf eurer Website noch schneller und einfacher zu steuern. Wir werden uns in Zukunft auch intensiv bemühen, die Steuerungsmöglichkeiten weiter zu optimieren.
Post von Gavri Smith, AdSense Engineering