Größeres, markengerechtes Anzeigenformat in AdSense: 300 x 600
Posted:
Wednesday, November 28, 2012
Bildschirme werden immer größer und der Web-Content wird zunehmend vielfältiger. Infolgedessen entwickeln sich auch die Formate und Funktionen für Anzeigenblöcke ständig weiter. Zahlreiche Publisher haben im letzten Jahr den Wunsch nach größeren Anzeigenformaten geäußert. Dieser Wunsch geht nun in Erfüllung: In Kürze werden in eurem AdSense-Konto auch Anzeigenblöcke im Format 300 x 600 verfügbar sein.
Anzeigenblöcke der Größe 300 x 600, auch halbseitige Anzeigenblöcke genannt, bieten Werbetreibenden mehr Platz für ihre Werbebotschaft und ermöglichen dem Nutzer vielfältige Interaktionen. Wie bereits in unseren kürzlich veröffentlichten Report zu Display-Geschäftstrends erwähnt, erzielt das Format 300 x 600 mit die höchsten Wachstumsraten bei Impressionen. Es repräsentiert zudem den Trend, dass Publisher verstärkt visuell eindrucksvolle Anzeigengrößen anbieten, die von ihren Markenkunden bevorzugt werden. Da dieses Anzeigenformat in unserem Werbenetzwerk neu ist, sind derzeit noch viele Textanzeigen auf diesen Placements zu sehen. Mit der Zeit werden wir jedoch ein umfangreiches Inventar an Text- und Display-Anzeigen erstellen, die ebenfalls in diesen Full-Slot-Anzeigenblöcken erscheinen können.
Wie bei allen Anzeigengrößen ist es wichtig, sich intensiv Gedanken über das optimale Placement für diese Anzeigenblöcke zu machen, damit Nutzer und Werbetreibende positive Erfahrungen mit eurer Website machen. Wichtige Hinweise zur potenziellen Leistung auf verschiedenen Placements erhaltet ihr anhand der Heatmap in der AdSense-Hilfe.
Post von Omer Gimenez Llach, AdSense Engineer
Anzeigenblöcke der Größe 300 x 600, auch halbseitige Anzeigenblöcke genannt, bieten Werbetreibenden mehr Platz für ihre Werbebotschaft und ermöglichen dem Nutzer vielfältige Interaktionen. Wie bereits in unseren kürzlich veröffentlichten Report zu Display-Geschäftstrends erwähnt, erzielt das Format 300 x 600 mit die höchsten Wachstumsraten bei Impressionen. Es repräsentiert zudem den Trend, dass Publisher verstärkt visuell eindrucksvolle Anzeigengrößen anbieten, die von ihren Markenkunden bevorzugt werden. Da dieses Anzeigenformat in unserem Werbenetzwerk neu ist, sind derzeit noch viele Textanzeigen auf diesen Placements zu sehen. Mit der Zeit werden wir jedoch ein umfangreiches Inventar an Text- und Display-Anzeigen erstellen, die ebenfalls in diesen Full-Slot-Anzeigenblöcken erscheinen können.
Wie bei allen Anzeigengrößen ist es wichtig, sich intensiv Gedanken über das optimale Placement für diese Anzeigenblöcke zu machen, damit Nutzer und Werbetreibende positive Erfahrungen mit eurer Website machen. Wichtige Hinweise zur potenziellen Leistung auf verschiedenen Placements erhaltet ihr anhand der Heatmap in der AdSense-Hilfe.
Post von Omer Gimenez Llach, AdSense Engineer