Serie "10 zum 10. Geburtstag" mit Erfolgsgeschichten von Publishern: Forvo – ein ausgesprochener Erfolg
Posted:
Thursday, May 16, 2013


Willkommen zurück bei unserer Serie "10 zum 10. Geburtstag", in deren Rahmen wir bis Juni – zum zehnjährigen Jubiläum von AdSense – wöchentlich Erfolgsgeschichten von Publishern vorstellen.
Forvo – ein ausgesprochener Erfolg
Wer eine neue Sprache lernen oder einfach nur wissen möchte, wie bestimmte Wörter in unterschiedlichen Ländern ausgesprochen werden, der ist bei Forvo genau richtig. Der größte existierende Aussprache-Guide, wie auf der Website zu lesen ist, wurde 2008 gegründet und bietet Aufnahmen von über 1,5 Millionen Wörtern in 36 Sprachen, hochgeladen von Muttersprachlern. Die Website wird von einem vierköpfigen Team im spanischen Guipúzcoa verwaltet und hat 250.000 registrierte Nutzer sowie etwa 9 Millionen Besucher pro Monat.
Félix Vela, CEO des Unternehmens, bestätigt: "Dank der Einnahmen, die wir mit AdSense erzielen, konnte ich in den letzten Jahren zwei neue Mitarbeiter einstellen." Félix ist mit der Qualität und der Relevanz der Anzeigen sehr zufrieden. Außerdem nutzt er regelmäßig andere Google-Tools wie Analytics, um mehr über die Besucher der Website zu erfahren.
Félix möchte die Forvo weiter verbessern und den Nutzern noch mehr Aussprachebeispiele anbieten. "Ich bin überzeugt, dass AdSense auch weiterhin entscheidend zu unserem Wachstum beitragen wird", erklärt er.
Seht euch die ganze Erfolgsgeschichte von Forvo an. Außerdem stellen wir euch in wenigen Tagen den nächsten Publisher vor.
Post von Arlene Lee – Inside AdSense-Team
Forvo – ein ausgesprochener Erfolg
Wer eine neue Sprache lernen oder einfach nur wissen möchte, wie bestimmte Wörter in unterschiedlichen Ländern ausgesprochen werden, der ist bei Forvo genau richtig. Der größte existierende Aussprache-Guide, wie auf der Website zu lesen ist, wurde 2008 gegründet und bietet Aufnahmen von über 1,5 Millionen Wörtern in 36 Sprachen, hochgeladen von Muttersprachlern. Die Website wird von einem vierköpfigen Team im spanischen Guipúzcoa verwaltet und hat 250.000 registrierte Nutzer sowie etwa 9 Millionen Besucher pro Monat.
Félix Vela, CEO des Unternehmens, bestätigt: "Dank der Einnahmen, die wir mit AdSense erzielen, konnte ich in den letzten Jahren zwei neue Mitarbeiter einstellen." Félix ist mit der Qualität und der Relevanz der Anzeigen sehr zufrieden. Außerdem nutzt er regelmäßig andere Google-Tools wie Analytics, um mehr über die Besucher der Website zu erfahren.
Félix möchte die Forvo weiter verbessern und den Nutzern noch mehr Aussprachebeispiele anbieten. "Ich bin überzeugt, dass AdSense auch weiterhin entscheidend zu unserem Wachstum beitragen wird", erklärt er.
Seht euch die ganze Erfolgsgeschichte von Forvo an. Außerdem stellen wir euch in wenigen Tagen den nächsten Publisher vor.
Post von Arlene Lee – Inside AdSense-Team
Labels:
Serie 10 zum 10 Gerburtstag