Bis zum zehnten Geburtstag von AdSense am 18. Juni könnt ihr jede Woche neue Publisher-Erfolgsgeschichten lesen. Heute stellen wir euch einen dieser Publisher vor. Ihr könnt auch gern eure eigene Erfolgsgeschichte an unser Team senden. 

Keith Cooper ist professioneller Fotograf aus dem englischen Leicester. Er betreibt die Website Northlight Images, mit der er zunächst nur für sein Unternehmen werben wollte. Inzwischen bietet die Website jedoch Hunderte von Artikeln und Erfahrungsberichten rund um das Thema Fotografie. Northlight Images gehört zu den 40 beliebtesten Fotowebsites der Welt und verzeichnet über 5 Millionen eindeutige Besucher pro Jahr.



Keith meldete sich 2005 bei AdSense an, nachdem er sich verschiedene Optionen angesehen hatte. Durch die Einnahmen, die er mit AdSense erzielt, kann er sich voll auf die Fotografie konzentrieren. Keith erklärt hierzu: "AdSense ist solide und zuverlässig und sorgt für etwa 80 % bis 90 % meiner Werbeeinnahmen."

Keith setzt auch andere Google-Produkte ein, um die Effektivität seiner Website zu steigern. "Google+ ist für mich enorm wirkungsvoll", erklärt er. "Über Google+ bringe ich Nutzer auf meine Website, die sich für das Thema interessieren und nach bestimmten Informationen suchen. Dadurch verbringen diese Nutzer mehr Zeit auf der Website, sodass wiederum meine Einnahmen steigen."

Wenn ihr euch das Video oben angeschaut habt und mehr über Northlight Images erfahren wollt, solltet ihr euch die ganze Erfolgsgeschichte von Keith ansehen.

Post von Arlene Lee – Inside AdSense-Team