Die Weiterentwicklung auf dem Gebiet des Webdesigns schreitet rasch voran. Daher stellen wir heute ein moderneres Design für die Google-Textanzeigen vor, mit dem die Nutzererfahrung auf eurer Website und auch die Leistung dieser Anzeigen gesteigert werden soll.

Beim neuen Design haben wir großen Wert auf eine gute Lesbarkeit gelegt. Die Anzeigentitel sind jetzt größer und klarer und es gibt mehr freie Flächen. Außerdem werden nun flache runde Schaltflächen verwendet, die zu den Farben der anderen Elemente in einer Anzeige passen.


Darüber hinaus haben wir die Darstellung von mehreren Anzeigen in einem einzelnen Anzeigenblock geändert. Nun wird der Anzeigenblock nur noch erweitert, sodass weitere Anzeigen sichtbar sind, wenn der Nutzer damit interagiert. Hierzu muss er die Maus darüber bewegen oder den Anzeigenblock berühren.


Zusätzlich zum neuen Design solltet ihr euch auch die neuen Schriftarten ansehen, die seit Kurzem verfügbar sind. Wir freuen uns auf euer Feedback zum neuen Design, das ihr auf der Google+ Seite für AdSense hinterlassen könnt.