Erweiterte Möglichkeiten im Überprüfungszentrum für Anzeigen
Posted:
Tuesday, December 15, 2009
Bei der Ankündigung der neuen AdSense-Benutzeroberfläche vor einigen Wochen haben wir darauf hingewiesen, dass wir an weiteren Funktionen für das Überprüfungszentrum für Anzeigen arbeiten, die Euch die Suche und Verwaltung Eurer Anzeigen erleichtern sollen. Seit kurzem ist die besagte Suchfunktion verfügbar.
Diese Option steht derzeit einer begrenzten Anzahl an Publishern zur Verfügung, die die neue AdSense-Benutzeroberfläche nutzen. Sie ermöglicht Euch eine effizientere Suche nach Anzeigen, die im Rahmen von Placement Targeting auf Eure Seiten ausgerichtet worden sind. Ihr könnt anhand von Keywords, der angezeigten URL oder der Ziel-URL nach Anzeigen suchen. So könnt Ihr etwa alle Anzeigen aufspüren, deren Ziel-URLs auf Websites Eurer Mitbewerber verweisen. Zudem könnt Ihr bei der Suche gleichzeitig mehrere AdSense-Produkte wie AdSense für mobilen Content und AdSense für Feeds einbeziehen und angeben, ob zugelassene, blockierte oder neue Anzeigen berücksichtigt werden sollen.

Auch wenn wir derzeit keine weiteren Publisher in den Test aufnehmen können, wollten wir Euch einen Einblick in unsere Arbeit zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit des Überprüfungszentrums für Anzeigen geben. In den kommenden Monaten werden wir Feedback von der ersten Publisher-Gruppe, die dieses Feature testet, erhalten und dieses in weitere Verbesserungen einfließen lassen. Im Anschluss daran werden wir die neue Suchfunktion weiteren Publishern zur Verfügung stellen.
Diese Option steht derzeit einer begrenzten Anzahl an Publishern zur Verfügung, die die neue AdSense-Benutzeroberfläche nutzen. Sie ermöglicht Euch eine effizientere Suche nach Anzeigen, die im Rahmen von Placement Targeting auf Eure Seiten ausgerichtet worden sind. Ihr könnt anhand von Keywords, der angezeigten URL oder der Ziel-URL nach Anzeigen suchen. So könnt Ihr etwa alle Anzeigen aufspüren, deren Ziel-URLs auf Websites Eurer Mitbewerber verweisen. Zudem könnt Ihr bei der Suche gleichzeitig mehrere AdSense-Produkte wie AdSense für mobilen Content und AdSense für Feeds einbeziehen und angeben, ob zugelassene, blockierte oder neue Anzeigen berücksichtigt werden sollen.

Auch wenn wir derzeit keine weiteren Publisher in den Test aufnehmen können, wollten wir Euch einen Einblick in unsere Arbeit zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit des Überprüfungszentrums für Anzeigen geben. In den kommenden Monaten werden wir Feedback von der ersten Publisher-Gruppe, die dieses Feature testet, erhalten und dieses in weitere Verbesserungen einfließen lassen. Im Anschluss daran werden wir die neue Suchfunktion weiteren Publishern zur Verfügung stellen.