AdSense für mobilen Content wurde vor der Smartphone-Revolution eingeführt, zu einer Zeit, als jeder noch ein einfaches Handy hatte. Damals war es unser Ziel, zukunftsweisende Publisher bei der gewinnbringenden Nutzung ihres mobilen Contents zu unterstützen. Seitdem hat sich die mobile Technologie weiterentwickelt und immer mehr Nutzer betrachten Content mit Smartphones oder ähnlichen mobilen Geräten wie zum Beispiel Tablets. Damit Publisher mobile Webseiten leichter mithilfe von AdSense gewinnbringend nutzen können, haben wir alle mobilen Anzeigenblockgrößen (einschließlich des “Mobile Banner” Anzeigenblocks) in das Kernprodukt AdSense für Content integriert.

Der neue AdSense für Content-Anzeigencode formatiert die Anzeigen automatisch für das entsprechende Gerät. Anfragen nach Anzeigen für High-End-Mobiltelefone von AdSense für mobilen Content werden bis zum 1. Mai 2012 unterstützt. Publisher, die Anzeigenblöcke für High-End-Mobiltelefone erstellt haben, sollten unbedingt den neuen AdSense für Content-Anzeigencode verwenden, um Serviceunterbrechungen zu vermeiden. Publisher mit Anzeigenblöcken für WAP-Browser sollten weiterhin AdSense für mobilen Content verwenden, um ihren Content gewinnbringend zu nutzen.

Das mobile Ökosystem entwickelt sich weiter und wir werden die AdSense-Publisher weiterhin dabei unterstützen, mit ihrem Content Einnahmen zu erzielen. Weitere Informationen zu AdSense und zu den möglichen Auswirkungen dieser Umstellung auf euch erhaltet ihr in der AdSense-Hilfe.

Post von Vishay Nihalani, Product Manager, Mobile Anzeigen