Mobile-Montag: Abschluss unserer Reihe und weitere Ressourcen
Posted:
Monday, July 16, 2012
Unsere Mobile-Montag Reihe findet mit diesem Blogpost ihren Abschluss. Als letzten Tipp möchten wir euch noch einige Ressourcen zur Suchmaschinenoptimierung eurer mobilen Website an die Hand geben.
Auch wenn das mobile Internet für euch als Publisher noch unbekanntes Terrain darstellt, die mobile Suchmaschinenoptimierung ist ungefähr so einfach sein wie die Erstellung einer für Mobilgeräte optimierten Website mit DudaMobile. Mit Unterstützung unseres Webmaster-Teams haben wir im Folgenden hilfreiche Tipps zur Indexierung von mobilem Content zusammengestellt:
- Googles Empfehlungen zur Erstellung von für Mobilgeräte optimierten Websites
- Matt Cutts zum Thema “Indexierung von mobilen Websites und duplizierter Content”
- Wie ihr Google bei der Indexierung eurer für Mobilgeräte optimierten Website helfen könnt
Falls ihr einen unserer Blogposts aus der Mobile-Montag Reihe verpasst habt, ist hier noch einmal eine Zusammenfassung:
- Für Mobilgeräte optimierte Websites gewinnbringend einsetzen
- “Start Mobile” hilft deutschen Unternehmen, fit für das mobile Web zu werden
- Ziele für mobile Werbung festlegen
- Mobile Website oder mobile App - Was ist die richtige Wahl für euer Unternehmen?
- Bei mobiler Werbung ist der Nutzer genauso wichtig wie der Content
- QLife steigern ihren Umsatz aus mobilen Apps um 560% mithilfe von benutzerdefinierten Suchanzeigen