Neuer Branchenbericht zu Geschäftstrends in der Display-Werbung
Posted:
Friday, August 3, 2012
Über 2 Millionen AdSense-Publisher wie ihr erstellen eine Menge einzigartigen und vielfältigen Content. Einnahmen aus Online-Werbung unterstützen diese Kreativität. Daher verbessern wir unsere Produkte kontinuierlich, um euch dabei zu helfen, neue Chancen bestmöglich zu nutzen: wie zum Beispiel Umsatz aus mobilem Traffic zu erzielen oder AdSense in eurer Sprache zu nutzen. Wir möchten euch auch weiterhin unterstützen, indem wir euch weitere Ressourcen mit Branchentipps zur Verfügung stellen, mit deren Hilfe ihr das Schalten von Display-Werbung optimieren könnt. Mit diesem Ziel veröffentlichen wir heute den neuen Bericht "Publisher-Trends in der Display-Werbung".
Darin werden Fragen beantwortet wie:

Der Display-Geschäftstrends-Bericht ist der erste aus einer Reihe von Veröffentlichungen, in denen wir global einen Blick auf die Daten zu Google-Produkten für Display-Werbung werfen. Ihr könnt euch also schon auf die Veröffentlichung weiterer Branchenberichte freuen. In der Zwischenzeit schaut einfach mal auf unserer AdSense Google+ Seite (zurzeit nur auf Englisch) vorbei und sagt uns, was ihr als Grund hinter diesen Trends vermutet.
Post von Mel Ann Chan – Product Marketing Manager, Display-Werbung
Darin werden Fragen beantwortet wie:
- Was sind die beliebtesten Anzeigengrößen? Ihr könnt selbst bestimmen, welche Art von Anzeigen auf eurer Website geschaltet werden. Wählt einfach die Anzeigengrößen aus, die zum Design eurer Seiten passen. Die Auswahl ist groß. Falls euch die Entscheidung schwer fällt, hier ein Tipp: Unserer Erfahrung nach stammen 80 % aller geschalteten Anzeigen aus diesen drei leistungsstärksten Anzeigenblöcken: "Medium Rectangle", "Leaderboard" und "Skyscraper". Immer weniger Publisher verwenden kleinere Anzeigenblöcke wie z. B. das Banner im Format 468 x 60.
- Ist das mobile Web wirklich so wichtig? Auf jeden Fall! Von Oktober bis Ende Dezember 2011 ist die Anzahl der Impressionen mobiler Anzeigen um 250 % gestiegen. Die Nutzung des mobilen Internets hat explosionsartig zugenommen. Daher ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt, eine mobile Version eurer Website zu erstellen. Auf der Start Mobile-Website und in den Posts der Mobile-Montag-Reihe in unserem Blog findet ihr eine Reihe nützlicher Ressourcen zu diesem Thema.
- Bei welchen Websites steigt die Zahl der Impressionen stark an? 2011 zeigten vor allem Websites zu Themen wie Shopping, Sport und Autos bei AdSense und Ad Exchange den größten Wachstum. Die Zahlen waren beeindruckend: Bei 15 von 25 Branchen lag der Anstieg sogar im zweistelligen Bereich!
- Woher kommen die Impressionen? Einfach von überall! Es gibt schätzungsweise 245 Länder und Regionen. Aus 235 davon haben wir AdSense-Anzeigenimpressionen verzeichnet. Dazu zählen etwa der Inselstaat Palau, einer der jüngsten souveränen Staaten der Welt, mit einer Zunahme um 1106 % und Äquatorialguinea, einer der kleinsten Staaten Afrikas, mit einer Steigerung um 4635 %. Und auch wenn die USA weiterhin den größten prozentualen Anteil an Gesamtimpressionen ausmachen, sind China (11 %) und Japan (6 %) stark vertreten.
Der Display-Geschäftstrends-Bericht ist der erste aus einer Reihe von Veröffentlichungen, in denen wir global einen Blick auf die Daten zu Google-Produkten für Display-Werbung werfen. Ihr könnt euch also schon auf die Veröffentlichung weiterer Branchenberichte freuen. In der Zwischenzeit schaut einfach mal auf unserer AdSense Google+ Seite (zurzeit nur auf Englisch) vorbei und sagt uns, was ihr als Grund hinter diesen Trends vermutet.
Post von Mel Ann Chan – Product Marketing Manager, Display-Werbung