Damit ihr mit euren Anzeigenblöcken immer die besten Ergebnisse erzielt, haben wir unser Verfahren der Anzeigenschaltung kürzlich dahingehend überarbeitet, dass ihr in größeren Anzeigenblöcken jetzt Display-Anzeigen ähnlicher Größe schalten könnt. Wir haben dies bereits für 300 x 600- und 970 x 90-Anzeigenblöcke umgesetzt und erweitern diese Flexibilität nun auf den 336 x 280-Anzeigenblock. Dieser kann jetzt für 300 x 250-Anzeigen eingesetzt werden und erhöht dadurch die Leistung für den Publisher.

Nach dieser Änderung wird möglicherweise gelegentlich eine 300 x 250-Anzeige in eurem 336 x 280-Anzeigenblock geschaltet, wenn dieser Block für Image-Anzeigen aktiviert ist. Sowohl 300 x 250- als auch 336 x 280-Image-Anzeigen wetteifern nun um einen 336 x 280-Anzeigenblock, wobei die effektivste Anzeige geschaltet wird. So wird die Leistung eures Anzeigenblocks maximiert. Ein 300 x 250-Image wird wie unten dargestellt im 336 x 280-Anzeigenblock zentriert dargestellt.


In einem 336 x 280-Anzeigenblock geschaltete 300 x 250-Display-Anzeige

Abgesehen davon, dass ihr eure Anzeigenblöcke auf diese Weise immer optimal nutzt, haben Werbetreibende jetzt die Chance, ihre Reichweite mit vorhandenen Anzeigen zu erweitern. Um von dieser Änderung der Anzeigenschaltung zu profitieren, dürft ihr nicht vergessen, für eure Anzeigenblöcke sowohl Text- als auch Image-Anzeigen zu aktivieren. Teilt uns auf unserer AdSense + Seite mit, was ihr von diesen neuen Änderungen haltet.