Willkommen zurück bei unserer Serie "10 zum 10. Geburtstag", in deren Rahmen wir bis Juni – zum zehnjährigen Jubiläum von AdSense – wöchentlich Erfolgsgeschichten von Publishern vorstellen

Heute berichten wir über Videdressing, eine E-Commerce-Website, die 2009 von der Amerikanerin Meryl Job gegründet wurde, die in Paris ansässig ist. Meryl war auf der Suche nach einem Medium zum Verkauf einiger ihrer Kleidungsstücke und stieß dabei auf eine Reihe von Mode-Bloggern, die gebrauchte Kleidung verkaufen wollten. Daraufhin gründete sie ihre Website, um anderen die Möglichkeit zum Kauf und Verkauf von gebrauchten Designerstücken zu bieten. Inzwischen sind über 20 Mitarbeiter für die Website tätig, auf der monatlich über 25 Millionen Besuche verzeichnet werden.

Seit dem Einstieg in das AdSense-Programm im letzten Jahr profitiert Videdressing von zusätzlichen Einnahmen, die den Umsatz aus Verkäufen und Transaktionen abrunden. Diese Einnahmen haben die Rentabilität der Website erhöht und werden zur Verbesserung des Kundenservice eingesetzt. Der Unternehmensvorsitzende Renaud Guillerm betrachtet Werbung in erster Linie als "zusätzlichen Service, den wir unseren Kunden bieten können. Unsere Conversion-Rate beträgt nur 2 %, da sich 98 % der Besucher lediglich auf der Website umsehen, ohne etwas zu kaufen. Mit AdSense profitieren wir auch von diesen Besuchen."

Videdressing bewirbt die Website über AdWords und nutzt zudem Analytics, um mehr über seine Website-Besucher zu erfahren. Bislang ist das Unternehmen in Frankreich stark gewachsen und möchte künftig weitere Märkte erschließen.

Hier könnt ihr mehr über den Erfolg von Videdressing lesen. Oder teilt uns eure eigene AdSense-Erfolgsgeschichte mit. Nächste Woche berichten wir über einen weiteren Publisher.

Post von Arlene Lee – Inside AdSense Team