Seit Einführung hat das Anzeigenformat 300 x 600 einigen Zuspruch bei Publishern gefunden. Nach eingehender Prüfung des Anzeigenformats möchten wir euch über eine bevorstehende Aktualisierung der Richtlinien zur Nutzung des Anzeigenblocks im Format 300 x 600 informieren.

Da dieses neue Format größer als alle anderen Anzeigenblöcke ist, möchten wir sicherstellen, dass ein ausgewogenes Verhältnis von Inhalt und Anzeigen auf den Websites von Publishern eingehalten wird. Publisher können in Zukunft maximal einen Anzeigenblock im Format 300 x 600 pro Seite platzieren. Wenn ihr auf eurer Website mehr als einen Anzeigenblock im Format 300 x 600 pro Seite platziert habt, möchten wir euch bitten, die zusätzlichen Anzeigenblöcke bis zum 10. Januar 2013 zu entfernen. Die betreffenden Publisher erhalten in Kürze eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Aufforderung zu dieser Änderung.

Die Anzahl der Anzeigenblöcke für AdSense für Content-Seiten ist weiterhin auf drei beschränkt. Es ist also möglich, einen Anzeigenblock im Format 300 x 600 und zwei Anzeigenblöcke in anderen Formaten auf einer Seite zu platzieren. Beim Platzieren von zusätzlichen Anzeigenblöcken auf euren Seiten solltet ihr immer die Nutzererfahrung und die Erfahrung der Werbetreibenden berücksichtigen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung bei der Umsetzung dieser Aktualisierung. Wir möchten uns auch für euer Feedback und Interesse an diesem neuen Anzeigenformat bedanken. Wir arbeiten bereits an der Entwicklung neuer Formate, über die wir euch auf dem Laufenden halten werden. Weitere Informationen zu den AdSense-Richtlinien erhaltet ihr in der AdSense-Hilfe.

Post von Charles Huang, Policy Associate