Für eure täglichen Leistungsanalysen ist es selbstverständlich wichtig, dass ihr in eurem Konto die neuesten Daten seht. Bisher wurden die täglichen Einnahmen auf Grundlage der Zeitzone PST (Pacific Standard Time) übermittelt. Ab sofort könnt ihr für eure täglichen Einnahmen die lokale Zeitzone einstellen, sodass ihr topaktuelle Daten erhaltet.

Die Einstellungen für die Zeitzone, die in euren Berichten verwendet wird, könnt ihr in wenigen Schritten in eurem Konto ändern. Auf der Seite "Kontoeinstellungen" findet ihr unter "Kontoinformationen" ein neues Zeitzonenfeld, in dem ihr eure bevorzugte lokale Zeitzone auswählen könnt. Wenn ihr die Einstellungen für die Zeitzone ändert, kommt es sehr wahrscheinlich zu Abweichungen bei den Daten zu den lokalen Einnahmen für den entsprechenden Tag. Je nachdem, ob für diesen Tag weniger oder mehr Stunden berücksichtigt werden, werdet ihr einen Rückgang oder einen Anstieg feststellen. Das hängt von eurer lokalen Zeitzone ab. Die Einstellung wirkt sich nicht auf eure Zahlungsdaten aus. Hierfür wird stets die PST-Zeitzone verwendet.



Wenn ihr die Einstellungen für die Zeitzone ändert, werden die bereits vorhandenen gespeicherten und geplanten Berichte automatisch auf die bevorzugte Zeitzone umgestellt. Außerdem wird die neue Zeitzone in zukünftigen Berichten verwendet. Die Auswahl einer anderen Zeitzone wirkt sich nur auf eure zukünftigen Einnahmedaten aus. Die bisherigen Daten bleiben unverändert.


Weitere Informationen zu Zeitzonen in Berichten findet ihr in der AdSense-Hilfe. Stellt die Zeitzone am besten gleich um, damit ihr in eurem Konto stets die aktuellen Einnahmedaten seht.